Warum es tödlich sein kann, ständig sein Ziel vor Augen zu haben.
Steffen Kirchner ist sicherlich einer der bekanntesten und erfolgreichsten Mentaltrainer Deutschlands. Was ihn besonders auszeichnet: Alles, was er vermittelt, ist zu einhundert Prozent Tschakka-frei – im Gegensatz zu der heißen Luft, die viele unserer Kollegen oft verbreiten. Steffens Bodenständigkeit und Fachkompetenz führte schnell dazu, dass sich ihm Top-Athleten wie die ehemalige Nummer 1 der Damentennis-Welt Victoria Azarenka, der Bundesliga-Fußballer Niclas Füllkrug und auch gleich die gesamte deutsche Turner-Nationalmannschaft anvertrauten.
Ich habe mit Steffen über seine Zeit als Tennisprofi, seine damalige mentale Schwäche, aber auch die Tiefschläge in seinem Leben, und was sie aus ihm gemacht haben, gesprochen. Er erklärt uns, warum es gar nicht vernünftig ist, sein Ziel ständig im Auge zu behalten, warum auch eine „Weg von…“-Strategie zu bestimmten Zeiten ihre Berechtigung hat – und was für ihn die wichtigste Champion Quality ist.
Mein Gespräch mit Steffen Kirchner als YouTube-Video findest Du hier.
Wenn Du Steffen mal live erleben möchtest, dann empfehle ich Dir sein zweitägiges Event „UPGRADE your LIFE“ (Affiliate Link) – dann wirst Du verstehen, warum ich so viel von ihm halte. 😉
Wenn Du mehr von und über Steffen Kirchner erfahren möchtest:
- Steffens Podcast „Upgrade Your Life“
- Steffen auf Instagram
- Steffen bei Facebook
- Die Website von Steffen Kirchner
Jetzt interessiert uns Deine Meinung:
- Was nimmst Du aus meinem Gespräch mit Steffen für Dich mit?
- Wie machst Du das mit Deinen Zielen: Ständig vor Augen oder nur ab und zu?
Sag’s oder schreib’s mir doch bitte:
- auf die Mailbox unter 06173 / 608 4 806
- auf Instagram
- unten in die Kommentare
- per eMail an harald@dobmayer.com