Bist Du aktuell sehr im Stress? Ich sehe es überall um mich herum: Alle sind schwer in Zeitnot, haben noch die letzten „Deals“ zu „closen“, das Restbudget für 2019 zu verbraten. Und dass das Fest der Liebe vor der Tür steht, vermag ich kaum zu glauben, wenn ich mir anschaue, wie barsch aktuell miteinander umgegangen wird. Kein Wunder also, dass die Tage zwischen den Jahren die mit einer der höchsten Krankheitsraten sind.
Ich persönlich habe für mich vor zwei Jahren eine spezielle Jahreswechsel-Routine ins Leben gerufen. Sie hilft mir, mich mit den Niederlagen des zurückliegenden Jahres, so gut es eben geht, zu versöhnen und die guten Dinge ins neue Jahr mit hinüber zu nehmen. Rechtzeitig zum Jahresausklang 2019 verrate ich sie Dir.
Möchtest Du Dich – vielleicht zwischen den Jahren – näher mit Zielsetzung und Selbstcoaching beschäftigen? Dann schau doch mal in folgendes Buch hinein:
Anke Fehring: Wer Ziele hat, kommt an: Ein Selbstcoaching-Buch für alle, die ihr Leben in die Hand nehmen wollen. (Amazon-Affiliate-Link)
Wie sehen Deine letzten Wochen im Kalender aus: Jahresend-Rallye oder besinnliches Erinnerungscruisen? Hast Du auch Routinen oder Rituale für die Zeit des Jahreswechsels?
Sag’s oder schreib’s mir doch bitte: